Home / Technologie & Innovation / Aktualisierung & Fernwartung

Aktualisierung & Fernwartung

ZigBee Funktechnologie

Immer auf dem neusten Stand

Immobilien sind fast für die Ewigkeit gebaut und Sie können zurecht erwarten, dass Gebäudetechnik, die einmal installiert wird, über viele Jahre reibungslos genutzt werden kann. Wenn Sie sich für Smart Home von ubisys entscheiden, erhalten Sie Komponenten, deren Firmware (so nennt man die Software, die in den Komponenten fest installiert ist) über das Internet aktualisiert werden kann. Sobald wir neue Funktionen anbieten, profitieren Kunden mit Bestandsgeräten unmittelbar davon — vorausgesetzt, es handelt sich nicht um hardware-mäßige Verbesserungen und Erweiterungen.

Unser Home Gateway schaut selbst regelmäßig nach, ob es neue Firmware gibt. Auf Wunsch können Sie diese automatisch installieren lassen. Auch für alle ZigBee Geräte bezieht das Gateway automatisch die neuste Firmware und stellt sie zur Verfügung.

Auch wenn unsere Systeme ausgiebig getestet werden, kann es dennoch passieren, dass ein Softwarefehler in der Firmware einer Komponente erst auffällt, nachdem die Komponente in der Wand installiert ist, oder dass Änderungen an Standards berücksichtigt werden sollen. Auch für diese Fälle haben wir vorgesorgt: Mittels des „ZigBee Over-the-Air Firmware Upgrade (OTA)” lassen sich diese Geräte im laufenden Betrieb aktualisieren — und zwar ohne, dass ein Servicetechniker anreisen müsste oder Sie das Gerät zu uns ins Werk einschicken müssten.

Schon heute gerüstet für das künftige Smart Grid

Mit den Smart Home Produkten von ubisys sind Sie schon heute für das intelligente Stromnetz von morgen gerüstet, denn ZigBee ist bereits Teil der Planungen und Entwicklungen auf diesem Gebiet und wurde als Basistechnologie in die Standardisierung aufgenommen. Zudem garantiert die OTA Funktion, dass auch künftige Standards wie ZigBee IP und ZigBee Smart Energy 2.0 bei bedarf unterstützt werden können.

Fernwartung: Service und Support aus erster Hand

Das Smart Home Gateway von ubisys beinhaltet eine Funktion, die unser Service- und Supportversprechen untermauert: Sollte es einmal technische Probleme geben, können Sie unser kompetentes Support-Team ansprechen und, wenn nötig, unseren Mitarbeitern vorübergehend einen Fernzugriff für Wartungsarbeiten auf Ihrem Gateway einräumen. Keine Angst: Der Zugriff ist absolut sicher und kann von Ihnen jederzeit aktiviert oder deaktiviert werden — eine Hintertür gibt es nicht.