Home / Technology & Innovation / Innovation

Innovation

Innovative IEEE 802.15.4 und ZigBee Technologie

Innovative technology with major advantages

Sustainability. Compared to older wire bound bus system installations which required additional control lines, special switches and actuators (e.g. EIB/KNX), the radio controlled ubisys system has the remarkable advantage of not requiring any additional switches and sockets plus the fact that the existing conventional wiring remains in place. No significant changes in the elecrtical installation neccessary: Neither chiseling slots into the wall nor installing extra cables.

Smart. The wall socket for the lamp is permanently supplied with electricity? But you would prefer to switch it on and off from the wall light switch? Adapt brightness to your own mood? While on the road check if you really turned off that electric iron? All this is becomes reality with the ubisys smart home solution.

Budget saving. Starting from the planing phase installation costs are reduced dramatically. In new installments when using ubisys smart home products compared to regular bus systems such as EIB/KNX, a total cost reduction of up to 60 - 70% is possible. Also if consistently using ubisys smart home system components, material and work expenses are significantly reduced and add up to 30% cost reduction compared to fully conventional wiring.

Simple.The same applies to setting up and configuring your smart home. Save the money that would it would cost to set up and configure older bus systems. No need for expert knowledge or costly hard and software tools for a once only reasignment of a switch to another end device.

Retro fittable. This feature not only makes ubisys smart home ideal for new buildings but also for redevelopments, renovations and retro fitting solutions. Buildings can technically be brought up to date cost efficiently and without major rebuilding neccessary. The components for lights, shutters and heating in appartments or houses can be added later and subsequently help saving costs, highten security and upgrade the property value enormously.

Up-to-date. By updating your firmware (that is what the installed software is called) in the individual components they all stay up to date and keep their value permanently. This way we can present new functions or eliminate glitches, whilst simultaneously being your upgrade path to the future „Smart Grid”.

Home / Technologie & Innovation / Innovation

Innovation

Innovative IEEE 802.15.4 und ZigBee Technologie

Innovative Technologie mit gravierenden Vorteilen

Nachhaltig. Im Gegensatz zu drahtgebundenen, älteren Installationsbussystemen, die eigens verlegte Steuerleitungen und spezielle Schalter und Aktoren benötigen (wie z.B. EIB/KNX), bietet das funkbasierte System von ubisys den großen Vorteil, dass die konventionelle Verkabelung erhalten bleiben kann und zudem keine neuen Schalter und Steckdosen installiert werden müssen. Es sind keine wesentlichen Änderungen an der Elektroinstallation notwendig: Weder müssen Schlitze in die Wand gestemmt, noch zusätzliche Kabel beschafft und verlegt werden.

Smart. Der Wandauslass für die Leuchte ist dauerhaft mit Strom versorgt? Sie würden die Leuchte trotzdem gerne von einem Wandschalter aus ein- und auschalten? Die Helligkeit Ihrer Stimmung anpassen? Oder von unterwegs aus sicher gehen, dass das Bügeleisen auch wirklich ausgeschaltet ist? Alles kein Problem mit der Smart Home Lösung von ubisys.

Preiswert. Bereits ab der Planungsphase reduziert sich der Aufwand für die Installation erheblich. In Summe sind bei Neuinstallationen Einsparungen gegenüber herkömmlichen Bussystemen wie EIB/KNX in Höhe von etwa 60 - 70% möglich. Wer konsequent auf das Smart Home System von ubisys setzt kann bei der Verkabelung ebenfalls Material- und Arbeitsaufwand in Höhe von etwa 30% gegenüber einer vollständigen konventionellen Verkabelung einsparen.

Einfach. Gleiches gilt für die Inbetriebnahme und die Konfiguration Ihres Smart Home. Sparen Sie sich die hohen Kosten, die für die Inbetriebnahme und die Konfiguration älterer Bus-Systeme anfallen. Sie brauchen kein Fachwissen oder kostspielige Hard- und Software-Tools, um nur einmal einen Schalter einem anderen Verbraucher zuzuordnen.

Nachrüstbar. Damit eignet sich ubisys Smart Home nicht nur für Neubauprojekte sondern auch für Sanierungen, Renovierungen oder einfach als Nachrüstlösung. So können Bestandsbauten ohne großen Aufwand und vorallem kostengünstig auf den neusten Stand der Technik gebracht werden. Die Komponenten zur Licht-, Jalousie- und Heizungssteuerung können nachträglich in Wohnungen und Häuser installiert werden, helfen Kosten zu senken, erhöhen die Sicherheit und werten Ihre Immobilie erheblich auf.

Up-to-date. Mit Aktualisierungen für die Firmware (so nennt man die fest installierte Software) in den einzelnen Komponenten bleiben Ihre Komponenten auf dem neusten Stand und behalten so ihren Wert dauerhaft. Auf diesem Wege stellen wir neue Funktionen bereit oder beseitigen etwaige Fehler. Zugleich Ihr Upgrade-Pfad ins künftige „Smart Grid”.